Haupt: NRW braucht einen Bildungssprung

FDP-Landtagskandidat trifft sich mit Schülervertretern des Stein-Gymnasiums: Stephan Haupt fordert Bildungssprung in NRW

Die beste Bildung der Welt – dafür tritt auch der niederrheinische Landtagskandidat für den Nordkreis Kleve Stephan Haupt ein. Ist das Ziel nicht zu ehrgeizig? Er meint: nein.

"Wenn wir uns heute mit einer mittelmäßigen Bildung zufrieden geben, so wird das morgen auch ein mittelmäßiges Leben bedeuten", macht Stephan Hauptdeutlich. Er traf sich jetzt mit Schülervertretern des Stein-Gymnasiums in Kleve. Themen des Abends waren nicht nur die schlechte und unmoderne Ausstattung der Schulen, sondern auch  die Möglichkeit, mehr Praktika zu absolvieren. Als Vorbereitung auf die Berufsfindung. Die Schülervertreter lehnten jedoch eine Vereinheitlichung von Standards ab. Sie befürchten dadurch ein Absinken des hohen Niveaus an ihrer Schule.

Für Stephan Haupt steht fest, dass Stillstand im nationalen und internationalen Wettbewerb gleichbedeutend mit Abstieg ist. "Chancen für jeden zu ermöglichen, das ist unser primäres Ziel. Und Bildung hat dabei die höchste Priorität. Nordrhein-Westfalen hat hier dringenden Nachholbedarf. Wir brauchen ein umfassendes Update, einen Bildungssprung", erläutert Haupt die Ziele der Bildungspolitik der Freien Demokraten.

Alle weiteren Informationen über den Kandidaten findet man hier.