Duisburger FDP-Kreisvorstand bestätigt

Am Wochenende endete für die Duisburger FDP eine Ära. Sigrun Nattkamp, die seit 30 Jahren Schatzmeisterin des FDP-Kreisverbandes war, wollte ihr Amt in jüngere Hände legen. Als neuer verantwortlicher Schatzmeister wurde der 39jährige Bankangestellte Murat Cerrah gewählt, der eine finanziell geordnete Kasse von Sigrun Nattkamp übernehmen konnte.

Der mit einer Enthaltung wiedergewählte Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Holger Ellerbrock dankte Sigrun Nattkamp für ihre 30jährige verantwortungsvolle Mitarbeit im FDP-Kreisvorstand: „Du hast als ´Mutter der Kompanie´ mit Herz und Hirn die Atmosphäre im Kreisvorstand geprägt, hast immer den Daumen auf das Geld gelegt und jeden Ausgabenwunsch kritisch hinterfragt. Du kannst mit Stolz auf eine solide und geordnete Kassenführung ohne Beanstandungen zurückblicken.“

Der wiedergewählte Kreisvorstand (Frank Albrecht, Wilhelm Bies, Betül Cerrah) überreichte zusammen mit Thomas Wolters als Dank für die auch menschlich prägende Mitarbeit u.a. einen Kunstführer und Theaterkarten, denn „Politik ist Sachaussage und Darstellung“ zugleich.