Grüne Politik vernichtet Arbeitsplätze

Voerde / Kreis Wesel. „Am traurigen Beispiel der Aluminiumhütte Voerdal in Voerde wird sehr deutlich, dass grüne Politik Industriearbeitsplätze vernichtet“, so Heinz Dams, FDP-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Wesel.

Bemühungen, die Infrastruktur im Kreis Wesel weiter zu entwickeln, werden durch die übersubventionierten Strompreise für erneuerbare Energie konterkariert. Der ideologisch überstürzte Ausstieg aus der Atomenergie, die Widerstände insbesondere von Grünen gegen moderne Ersatzkraftwerke führen bei der deutschen stromabhängigen Industrie zu gravierenden hausgemachten Standortnachteilen. Das heißt im Klartext, Industriearbeitsplätze werden vernichtet, wenn wie bei Voerdal 50 % der Betriebskosten nur aus den Stromkosten bestehen.

Es wird sicherlich spannend, ob bei den Koalitionsverhandlungen in Düsseldorf die Grünen erneut von der SPD einen industrie- und somit arbeitsplatzfeindlichen Koalitionsvertrag zugestanden bekommen.