Niederrheiner zu Besuch bei Otto Fricke

Berlin. Ein weiteres Mal wurde Otto Fricke, MdB in diesem Jahr von einer Besuchergruppe vom Niederrhein im Bundestag besucht.
Nach einem Besuch im Plenum konnte die Gruppe ihre Wissbegierde im anschließenden Gespräch mit Otto Fricke befriedigen. Die lebhafte Diskussion drehte sich um aktuelle bundespolitische Themen wie die Praxisgebühr, das Betreuungsgeld und die Wahlrechtsreform, vor allem aber auch Themen, die am Niederrhein lebhaft diskutiert werden, wie z.B. die Betuwe-Linie, ein grenzüberschreitendes Infrastrukturprojekt, das Bürgerinnen und Bürger, aber vor allen Dingen auch uns Politiker seit Längerem beschäftigt. Wichtig für Otto Fricke bei solchen Terminen ist immer, dass die Gäste einen direkten, transparenten und unmittelbaren Eindruck von der Politik in Berlin erhalten. Für jeden Abgeordneten wird es, bedingt durch eine nicht immer saubere mediale Darstellung schwieriger, politische Entscheidungen zu bewerten. Bestimmten Eindrücken und Vorurteilen entgegenzuwirken ist Teil des Jobs. Denn nur so bleibt unsere Demokratie entscheidungsfähig und die Abgeordneten vertrauenswürdig.