Fricke erhielt in Berlin Besuch vom Niederrhein

Krefeld/ Berlin. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Otto Fricke besuchte eine Gruppe von Niederrheinern für vier Tage das politische Berlin. Neben dem Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag diskutierte die Besuchergruppe im Anschluss mit Otto Fricke und weiteren FDP-Abgeordneten im Saal der FDP-Bundestagsfraktion u.a. über den zur Verabschiedung anstehenden Bundeshaushalt 2012 und die Eurokrise.
Ebenfalls auf dem Programm stand der Besuch des Bundesministerium der Finanzen. Hier wurde den Niederrheinern neben der Geschichte des Gebäudes auch die Zusammensetzung der Einnahmen und der Ausgaben des Bundes erläutert. Weitere Punkte des Besuchsprogramms waren die Besuche der Ausstellung Topographie des Terrors und der Gedenkstätte Bernauer Straße. Um das Berlinbild abzurunden gab es eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt. Den Abschluss des Berlinbesuchs krönte dann ein Besuch des Deutschen Doms am Gendarmenmarkt.