Otto Fricke eröffnet Wanderausstellung des Deutschen Bundestages

Krefeld. Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Otto Fricke in der Zeit vom 11. bis 15. Oktober 2011 mit der Wanderausstellung Deutscher Bundestag in der Mediothek Krefeld, Theaterplatz 2, 47798 Krefeld. Eröffnet wird die Ausstellung am Dienstag, den 11. Oktober 2011 um 11 Uhr im Clubleseraum der Mediothek. Neben Otto Fricke und Mediotheksleiter Helmut Schroers, die die Ausstellung gemeinsam eröffnen, werden weitere Vertreter der Krefelder Politik erwartet. Sowohl zur Eröffnung, als auch zur Ausstellung selbst, sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Presse herzlich eingeladen.

Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern. Auf zwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit und während der gesamten Ausstellungsdauer steht ein Mitarbeiter des Deutschen Bundestages als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Im Vorfeld der Ausstellung erklärte Otto Fricke: "Gerade in Zeiten steigender Politikverdrossenheit und immer schnelleren Entscheidungsabläufen muss uns Abgeordneten besonders viel daran liegen, die Bürgerinnen und Bürger besser über unsere tägliche Arbeit aufzuklären. Daher bin ich froh, dass ich die Wanderausstellung Deutscher Bundestag nach Krefeld holen konnte. Ich hoffe, dass möglichst viele Krefelderinnen und Krefelder in der nächsten Woche die Möglichkeit haben werden, die Ausstellung zu besuchen und sich über den Deutschen Bundestag sowie uns Abgeordnete zu informieren."