Niederrheiner zu Besuch bei Otto Fricke

BERLIN. Insgesamt 50 Bürgerinnen und Bürger aus Krefeld und Umgebung waren in der vergangenen Woche zu Gast im politischen Berlin. Auf Einladung des Krefelder Bundestagsabgeordneten Otto FRICKE besuchten sie zwischen Mittwoch und Samstag den Deutschen Bundestag sowie Ausstellungen und Museen.

 

Im Mittelpunkt der Bildungsreise stand der Besuch einer Plenarsitzung des Bundestages zum Thema Präimplantationsdiagnostik (PID) und eine ausführliche Diskussionsrunde im Reichstagsgebäude. Dabei beantwortete FRICKE die Fragen der Besuchergruppe. Der gehörten vor allem Personen an, die sich sozial, kulturell oder politisch engagieren, beispielsweise Beamte der Krefelder Polizei. Auch Jugendliche mit besonderen schulischen Leistungen waren von FRICKE eingeladen worden.

 

Im Anschluss an die Diskussion erklärte der Abgeordnete: "Ich freue mich immer wieder, wenn Krefelderinnen und Krefelder Berlin besuchen. Schließlich gebe ich unserer Heimatstadt hier Tag für Tag eine politische Stimme und ein Gesicht. Daher ist es mir sehr wichtig, regelmäßig die Diskussion mit den Menschen zu suchen. Nur so kann man letztlich Probleme lösen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0