Niederrhein stark im Landesvorstand vertreten

Auf dem Foto: von links: Holger Ellerbrock MdL, Dietmar Brockes MdL, Andreas Terhaag MdL, Otto Fricke (sitzend)
Auf dem Foto: von links: Holger Ellerbrock MdL, Dietmar Brockes MdL, Andreas Terhaag MdL, Otto Fricke (sitzend)

Die niederrheinischen Freien Demokraten sind mit vier Funktionsträgern im neuen Landesvorstand der FDP-NRW vertreten. Bei ihrem ordentlichen Landesparteitag am 09. und 10. April in Bielefeld wählten die knapp 400 Delegierten Otto Fricke aus Krefeld zu ihrem Schatzmeister, Dietmar Brockes aus Viersen zum Beisitzer auf der Kurfürstenliste sowie Holger Ellerbrock aus Duisburg und Andreas Terhaag aus Mönchengladbach zu Beisitzern auf der freien Liste. Hierzu erklärt der Vorsitzende der Freien Demokraten Niederrhein, Dietmar Brockes:

 

„Die FDP hat eine vorsichtige Trendwende erreicht, die auch in der vertrauensvollen Zusammenarbeit und dem großen Zusammenhalt in der Partei begründet ist. Ich freue mich, dass der Niederrhein mit einem starken Team im Landesvorstand vertreten ist. Wir werden gemeinsam mit unserem Vorsitzenden Christian Lindner an dem dringend notwendigen #NRWUpdate arbeiten. Unser Land hat es nicht verdient, noch länger die rote Laterne zu tragen.“

 

Nach den aktuellen Erhebungen des Statistischen Landesamtes ist NRW mit 0,0% bundesweit Schlusslicht beim Wirtschaftswachstum. Auch der Deutsche Hochschulverband stellt der Landesregierung ein schlechtes Zeugnis aus. Platz 16 von 16 belegt die Wissenschaftsministerin Schulze beim Ministerranking 2016. Gleichzeitig hat das größte deutsche Bundesland ein massives Einbruchsproblem. Im vergangenen Jahr wurde mit über 62.000 Einbrüchen ein neuer Höchststand erreicht.

 

„Nordrhein-Westfalen braucht dringend eine Wende zurück zu wirtschaftlicher Vernunft und zu einer Politik, die die Menschen nicht klein redet und mit Vorgaben gängelt, sondern zu einer Politik, die den Menschen vertraut und ihnen den nötigen Freiraum zur Entfaltung zurückgibt. Auch der Niederrhein benötigt neue Impulse für Wachstum und Beschäftigung. Wir Freien Demokraten machen den Bürgerinnen und Bürgern dieses Politikangebot,“ so Brockes weiter.